Ticketshop

Dauerkarten

Informationen - FAQ

Header Sitzpla%cc%88tze 1440x405.jpg

Allgemeine Fragen zur Dauerkarte

Wie kann ich eine Dauerkarte erwerben?
Während der laufenden Saison werden keine Dauerkarten vergeben. Auch eine Warteliste gibt es nicht. Sobald Sitzplatz-Dauerkarten vergeben werden, geben wir dies auf schalke04.de bekannt

Was ist ein Dauerkarten-Abonnement?
Die Dauerkarte gibt es beim FC Schalke 04 nur im Abonnement: Dies ist ein Service, den der Verein seinen treuesten Fans und Kunden bietet. Denn Jahr für Jahr erhält man so seinen sicheren Platz in der VELTINS-Arena – ohne zusätzlichen und aufwändigen Schriftverkehr. Der Abonnementvertrag verlängert sich nämlich automatisch um eine weitere Saison, sofern er nicht bis zum letzten Bundesliga-Spieltag der vorherigen Saison von einer der beiden Seiten schriftlich gekündigt wird. Für die Inhaber dieses Abonnements gibt es somit überhaupt keine Nachteile!

Was bedeutet Bundesliga-pur und Schalke-total Abonnement?
Es werden zwei Abonnement-Formen angeboten: Bundesliga pur und Schalke total. Das Bundesliga-pur-Abonnement umfasst ausschließlich die Bundesliga-Heimspiele in der VELTINS-Arena. Wenn Du allerdings bei jedem Spiel dabei sein willst, dann ist für Dich das Schalke-total-Angebot genau richtig. In diesem Angebot sind nicht nur die Bundesliga-Heimspiele, sondern auch alle weiteren Pflichtspiele des Pokalwettbewerbs enthalten – Schalke total eben.

Was bedeutet Chipkarte oder Kartenblock?
Die Dauerkartenbesitzer des FC Schalke 04 können wählen, ob sie ihre Saisontickets als Chipkarte oder als Kartenblock erwerben möchten. Bei der Chipkarte werden die Spiele auf einer Plastikkarte im Scheckkartenformat elektronisch gespeichert.

Großer Vorteil dieser Variante: Sie können alle 17 Bundesliga-Begegnungen in der VELTINS-Arena zu einem günstigeren Preis verfolgen.

Beim Kartenblock, der sich vor allem bei einer häufigen Weitergabe der Dauerkarte anbietet (z.B. bei Firmen- oder Fanclub-Dauerkarten), wird die Dauerkarte in Form von einzelnen Tageskarten für die jeweiligen Spiele ausgedruckt. Die einmal ausgegebenen Chipkarten der Dauerkarten-Abonnements sind „zeitlos“ und behalten über das jeweilige Saisonende hinaus ihre Gültigkeit.

Das heißt:
Es wird nicht Jahr für Jahr eine neue Chipkarte ausgegeben, sondern die Spiele der nächsten Saison werden wieder automatisch auf die „alte“ Chipkarte aufgeladen. Diese kann also in voller Funktion weiter genutzt werden. Außerdem haben Chipkarten-Abonnenten die Möglichkeit, sich „Knappen“, die Währung in der VELTINS-Arena, auf ihre Dauerkarte laden zu lassen. Dies ist an Spieltagen in der VELTINS-Arena möglich.

Kann ich meine Dauerkarte/Blockkarte verkaufen?
Wir machen darauf aufmerksam, dass die bei uns erworbenen Karten ausschließlich für den Privat- bzw. Fanclubbedarf gedacht sind. Ein Weiterverkauf, bzw. eine Versteigerung der Tickets zu überhöhten Preisen ist strengstens untersagt und wird entsprechend unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geahndet (s. hierzu AGB, Ziffer 6).

Du kannst Deine Dauerkarte für einzelne Spiele über unsere offizielle Ticketbörse verkaufen. 
Alle Informationen und die FAQ findest Du hier.

Zudem hast Du auch die Möglichkeit, die Tickets kostenfrei über die S04-App weiterzuleiten. Logge Dich dazu einfach mit dem Account, mit dem Du die Tickets gekauft hast, in die Schalke 04 App ein. Dort öffnest Du zunächst den Menüpunkt „Tickets“ und anschließend die entsprechende Eintrittskarte. Unter dem Ticket findest Du die Auswahl „Ticket teilen“, wo Du lediglich die E-Mail-Adresse des neuen Besitzers einträgst. Wichtig ist hierbei nur, dass die Person ebenfalls über einen S04-Account sowie die S04-App verfügt.

Was passiert, wenn ich meine Dauerkarte verliere/sie gestohlen wird?
Über folgenden Link kann unser Serviceformular - Eidesstattliche Erklärung über Verlust einer Eintrittskarte - ausgefüllt und ggf. mit der defekten Dauerkarte (bei Verlust der Dauerkarte nur das Formular) an folgende Anschrift:

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Service Center

Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen.

oder via Mail an service@schalke04.de gesandt werden.

Sollten noch genügend Zeit bis zum kommenden Spiel / zur kommenden Veranstaltung sein, wird die neue Dauerkarte per Post übersandt. Selbstverständlich kann auch direkt in unserem Service Center eine neue Dauerkarte beantragt werden. Die Neuausstellung dauert i.d.R. wenige Minuten und ist im Fall eines Kartenverlustes gebührenpflichtig.