Ticketshop

FAQ Ticketbörse

Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich Tickets, die von anderen Fans in die Ticketbörse eingestellt wurden?
Eingestellte Tickets findest Du im regulären Ticketshop

Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Du erhältst den Erstattungsbetrag in der Regel innerhalb von zwei Wochen zurück.

Auf welche Art erhalte ich meine Erstattung?
Per Banküberweisung auf ein bereits hinterlegtes Konto oder auf ein neues Bankkonto.

Wie hoch ist die Bearbeitungsgebühr?
Die Bearbeitungsgebühr beträgt 15 Prozent.

Was passiert mit versehentlich eingestellten Tickets?
Solltest Du ein Ticket unabsichtlich in der Ticketbörse eingestellt haben, kannst Du den Vorgang unter „Verkauf abbrechen“ stornieren. Dies ist aber nur möglich, wenn Dein Ticket noch nicht wieder verkauft wurde.

Kann ich meine Dauerkartenplätze anbieten?
Ja, auch deine Dauerkarten können in der Ticketbörse angeboten werden. Im Falle eines erfolgreichen Verkaufs erhältst Du den anteiligen Tageskartenpreis (1/17) abzüglich der Bearbeitungsgebühr zurückerstattet.

Erhalte ich mein Geld zurück, auch wenn niemand mein eingestelltes Ticket übernimmt?
Nein, findet sich kein Käufer für Dein Ticket, erhältst Du kein Geld wieder. Dein Ticket bleibt dann selbstverständlich für das Spiel gültig.

Kann ich meine Karten auch telefonisch über das Service-Center einstellen?
Nein, die Ticketbörse kann ausschließlich online genutzt werden.

Ist es möglich, den Käufer meiner Karte auszusuchen?
Nein, die Tickets werden zurück in den Stadionplan übermittelt und können dann unter tickets.schalke04.de erworben werden.

Kann ich weitergeleitete Tickets innerhalb der App in die Ticketbörse einstellen?
Lediglich der Käufer der Tickets kann diese in der Ticketbörse einstellen.

Bis wann kann ich Karten in der Ticketbörse einstellen?
Die Ticketbörse schließt freitags um 9.04 Uhr. Bei Spielen unter der Woche schließt sie jeweils einen Tag zuvor um 9.04 Uhr.

Können Fanclubkarten über die Ticketbörse verkauft werden?
Aktuell ist ein Single-Sign-On die Voraussetzung zur Nutzung der Ticketbörse. Somit können nur Tickets eingestellt werden, die auf Dein eigenes Kundenkonto gebucht wurden.

      Wo kann ich sehen, ob meine Karte verkauft wurde?
Du kannst in deinem Fankonto unter "Meine eingestellten Tickets" den aktuellen Status der Karte einsehen.

Ab wann kann ich meine gekauften Tickets in der Ticketbörse weiterverkaufen? 
Du kannst Tickets in die Ticketbörse einstellen, sobald die Spiele terminiert sind.

Gibt es auch Tickets, die ich nicht weiterverkaufen kann?
Ja, Freikarten, Parkplatzkarten, Schiedsrichterkarten, Barrierefreie Tickets, Karten für Spieltagsprogramme sind alle von der Ticketbörse ausgeschlossen. Sowie Tickets die über ein Firmen- oder Geschäftskonto gebucht wurden.

 

Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben, nimm gerne Kontakt mit uns auf.